Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen zum Download. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen zu unseren Öffnungszeiten per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Gern nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf, dazu schicken Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten.

Die Verwendung der Bildmaterialen ist kostenfrei. Bitte geben Sie, wenn nicht anders ausgewiesen, immer folgendes Copyright an: © Stadtbibliothek Straubing

Foto- und Filmaufnahmen & Interviews: Hinweise für Presse und Besucher

Wenn Sie in den Räumen der Stadtbibliothek Foto- und Filmaufnahmen machen oder uns interviewen wollen, wenden Sie sich bitte vorab an uns.

Fotos und Filmaufnahmen von Veranstaltungen der Bibliothek können für Presseberichte verwendet werden. Mit der Teilnahme an Veranstaltungen erklären sich die Gäste hiermit einverstanden.

Die Stadtbibliothek in Zahlen

Zahl