Umbau Stadtteilbibliothek Straubing-Ost

Damit Sie weiterhin die Möglichkeit haben, vor Ort in Straubing-Ost auszuleihen, ist die Stadtteilbibliothek für die Zeit der Umbauarbeiten in ein Ausweichquartier umgezogen. Diese Übergangsbibliothek befindet sich direkt neben der Mittelschule Ulrich Schmidl und somit keine hundert Meter entfernt. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.

Die Öffnungszeiten der Ausweichbibliothek sind:

Dienstag und Freitag, jeweils von 8:30 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 17:30 Uhr

Welche Medien gibt es in der Ausweichbibliothek?

Fast vollständig vorhanden ist die Kinderbibliothek, von Bilderbüchern über Erstlesebücher, Kinder- und Jugendromane, Comics, Kindersachbücher und einer Auswahl an Hörbüchern und Tonies. Erwachsene finden eine Auswahl an Krimis, Thrillern, Liebesromanen und historischen Romanen, die regelmäßig durch aktuelle Titel aufgefrischt werden.

Der Weg zur Ausweichbibliothek