Am 29. September ist es soweit: der symbolische Spatenstich für den An- und Umbau der Stadtteilbibliothek Ost findet statt. Das hat zur Folge, dass die Stadtbibliothek im Salzstadel und die Stadtteilbibliothek Ost an diesem Tag erst ab 14 Uhr öffnen.
Die in die Jahre gekommene Stadtteilbibliothek in Straubing-Ost, ein wichtiger Ort der Begegnung, des Lernens und der Bildung für die Anwohnerinnen und Anwohner des Viertels, wird erweitert und modernisiert, um den Bedürfnissen der Gemeinschaft noch besser gerecht zu werden. Die geplante Neugestaltung wird nicht nur die räumliche Kapazität erhöhen, sondern auch die technische Ausstattung auf den neuesten Stand bringen, um den Besucherinnen und Besuchern ein zeitgemäßes und angenehmes Bibliothekserlebnis zu bieten.
Die Wiedereröffnung nach dem Umbau der Stadtteilbibliothek Straubing-Ost wird nach Abschluss der Baumaßnahmen erfolgen und wir freuen uns schon auf eine Bibliothek, die in neuem Glanz erstrahlen wird. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf eine modernisierte Einrichtung freuen, die den Geist des Viertels widerspiegelt und eine breite Palette von Angeboten für Menschen jeden Alters bereithält.
Medien können an diesem Tag in der Zwischenzeit im Salzstadel über die Medienklappe zurückgegeben werden.