Stadtbibliothek Straubing - Termindetail
Sie befinden sich hier: Startseite  

Termine

Kinderprogramm „Auf Heller und Pfennig“

Geld regiert die Welt, seien es nun Regensburger Pfennige, Rheinische Gulden, Reichsmark oder Euro. Bei einem unterhaltsamen Streifzug durch die Straubinger Wirtschaftsgeschichte, erfahren die Kinder,  wie Arbeit früher bezahlt wurde und was  man sich für seinen Lohn kaufen konnte. Welchen Reichtum die Straubinger Kaufleute dabei anhäuften, zeigt uns der Mohrensaal im „Haus in der Kron“, der heutigen Volksbank. In einer kurzen Spielszene erfahren die Teilnehmer, wie es z.B. beim Kuhhandel auf dem Rindermarkt zuging.

 

Ort: Volksbank Straubing, Ludwigsplatz 25, Mohrensaal

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich in der Stadtbibliothek 09421/9919-30) für max. 30 Kinder  im Alter von 8-12 Jahren.

Datum: Fr. 18.05.18, 15:00 - 17:00 Uhr
Ort:  Volksbank Straubing

Bibliothekskatalog

Onleihe Niederbayern
Oberpfalz

Online Angebote