Sie befinden sich hier: Startseite  

Termine

Multimediavortrag „Amerikanische Momente“

„Es braucht mehr als ein Menschenleben, um all die Attraktionen und Schönheiten der USA zu sehen“ – dies betont Richard Espertshuber immer wieder in seinen Vorträgen. All Denjenigen, die noch nie in den Vereinigten Staaten waren, bietet sich bei seinem Fotovortrag in der Stadtbibliothek die Gelegenheit, das Land in seinen vielfältigen, faszinierenden Facetten kennenzulernen. Doch auch für erklärte Amerika-Fans gibt es noch viel Neues zu entdecken.

 

Vom Pow Wow verschiedener Indianerstämme, über tollkühne Rodeo-Reiter bis hin zum Festival der Heißluftballone in Colorado, bei dem mehr als 50 Ballone nahezu gleichzeitig in den morgendlichen Himmel aufsteigen – die beeindruckenden Fotos von Richard Espertshuber zeigen das Abenteuerland USA von seiner schönsten Seite.

Und auch die Natur kommt nicht zu kurz: Die türkisfarbenen Wasserfälle der Hualapai Indianer werden ebenso gezeigt wie die weltberühmten Niagarafälle und die bis zu drei Tonnen schweren Saguaro-Kakteen vor der untergehenden Abendsonne.

 

Der Vortrag findet statt am Freitag, 13. Oktober, um 19 Uhr im Vortragsraum im 3. Stock der Stadtbibliothek. Ein barrierefreier Zugang steht zur Verfügung. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, Karten können an der Abendkasse erworben werden.

Datum: Fr. 13.10.17, 19:00 - 20:30 Uhr
Ort:  Salzstadel, 3. OG

Bibliothekskatalog

Onleihe Niederbayern
Oberpfalz

Online-Lexika