Sie befinden sich hier: Startseite  

Aktuelles

Sommerferienleseclub - Fack ju Langeweile!

Garantierte Spannung für Jugendliche in den Sommerferien: das verspricht der bayerische Sommerferienleseclub. Auch die Stadtbibliothek Straubing ist dabei, dort können sich Jugendliche von 11 bis 14 Jahren anmelden und vom 25.07.2017 bis 30.09.2017 die begehrten Bücher ausleihen, die exklusiv für die Clubmitglieder bereitgestellt werden. 

 

Neu 2017: Auch in der Zweigstelle in Straubing-Ost werden exklusive Bücher für Clubmitglieder angeboten.

 

Nach dem Lesen wird eine Bewertungskarte ausgefüllt, die gleichzeitig als Los dient. So kann man schon mit dem ersten gelesenen Buch Preise gewinnen! Alle Clubmitglieder, die mindestens drei Bücher gelesen haben, werden zur Abschlussparty am 28.10.2017 ins CityDom Straubing eingeladen, bei der der Film „Fack ju Göhte 3“ gezeigt wird.  

 

Folgende Preise können Clubmitglieder gewinnen:

  • Der Hauptpreis: 2 Tickets für die Bavaria Filmstadt
  • alle Teilnehmer, die mindestens 3 Bücher gelesen haben, erhalten freien Eintritt zur Abschlussveranstaltung im Kino und eine Urkunde
  • die 3 fleißigsten Leser, sowie derjenige, der die Bewertungskarte am kreativsten ausfüllt erhalten eine extra Belohnung

 

Der Sommerferien-Leseclub ist mitunter das erfolgreichste Ferienprogramm in Bayern. Und das völlig unabhängig vom Wetter: Gibt es etwas schöneres, als bei strömendem Regen im Zelt oder im Wohnwagen, im Zug, in der Jugendherberge, in der Ferienpension oder eben daheim in einem Buch zu schmökern? Oder sich bei sengender Sonne und tropischen Temperaturen nach einem kühlen Bad der Ferienlektüre hinzugeben?  

 

Wer mitmachen möchte, muss schnell sein, denn die Teilnahme am Sommerferienleseclub ist auf maximal 120 Clubmitglieder beschränkt! Dazu füllt man eine Anmeldekarte aus, die ab 04.07.2017 in der Stadtbibliothek Straubing und in der Zweigstelle ausliegen und gibt sie dort ab. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.sommerferien-leseclub.de.

Bibliothekskatalog

Onleihe Niederbayern
Oberpfalz

Online-Lexika